Sonntag, 11. Juni 2017

Rechenfit-Kartei (Subtraktion alternativ)

Rechenfit-Kartei: Schriftliche Subtraktion (alternative Version)

Nachdem so viele nach einer alternativen Version der Rechenfit-Karten zur schriftlichen Subtraktion gefragt haben, habe ich sechs "neue" Karten erstellt. Sie sind von der Schreibweise nun so angepasst, dass man sie unabhängig vom bayerischen Subtraktionsverfahren nutzen kann. Die Aufgaben habe ich zum größten Teil wieder mit dem Worksheet Crafter erstellt.
Viel Freude mit den neuen Übungskarten und euch allen einen schönen Sonntag!

ACHTUNG: Leider ist mir beim Abspeichern ein Fehler unterlaufen und der Druck des Dokuments war nicht möglich. Jetzt müsste es klappen. Danke für den Hinweis!

kleine Vorschau

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ich hab mich gar nicht getraut zu fragen und bin jetzt um so dankbarer! Ich hab hin und her überlegt, ob ich meinen Kindern die Karten trotz der Schreibweise gebe, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zu verwirrend wäre. Jetzt kann ich alle vier Arten einsetzen. Das freut mich sehr.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich habe ja gerade Ferien und da ging sich das aus ;-)
      Schön, wenn du die Karten also jetzt nutzen kannst!
      Bitte lade dir die Datei nochmal neu herunter.
      Der Druck hat bei der alten Datei nicht geklappt.
      LG, Daniela

      Löschen
  2. DU BIST SPITZE!!!!! DANKE!!!!
    Lieber Gruß Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      gerne :-)
      Bitte lade dir die Datei nochmal herunter, denn der Druck hat bei der alten Datei nicht geklappt.
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela, vielen dank für das Material, was ich zur Wiederholung sehr nutzbar finde. Leider kann ich es nicht ausdrucken. Kannst du nochmal nachschauen.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      entschuldige bitte. Das war mein Fehler!
      Nun sollte es klappen. Danke für deinen netten Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    nun klappt der Druck. Nochmals vielen Dank für dein tolles Material.

    Lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs freut mich!
      Danke nochmal für deinen netten Hinweis!

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    danke für das tolle Material. Ich hätte mich nicht getraut, nach dieser Version zu fragen. Daher freue ich mich ganz besonders, dass du es auch in dieser Alternative zur Verfügung stellst.

    Danke nicht nur für dieses, sondern auch all die anderen Materialien. Ich werde hier immer wieder fündig.

    Viele Grüße und eine schöne Zeit!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da ich gerade Ferien habe, ging das mit der Alternative recht schnell. Von daher freue ich mich, dass so viele auch diese Version brauchen können!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    ich danke dir ganz ganz herzlich, dass du das noch für uns gemacht hast! Du bist echt super!
    Ich wünsche dir erholsame Ferien.
    LG Mara

    AntwortenLöschen